Souverän gewonnen

Es war das Topspiel des 6. Spieltags. Der 3. hatte den Tabellenführer zu Gast. Doch beim Gast mahlten die Mühlen heute immer einen Tick langsamer.

Dagegen waren wir vor allem im Zentrum bei Niko und Kevin fast wie Bienen oder Piranhas. Das süße Fleisch? Der Ball. Und wenn der Gegner diesen nicht direkt hergeben wollte, dann stachen wir zu zweit oder zu dritt zu und holten uns den Ball.

Bereits nach 20 Minuten hätte es schon 2 oder 3 zu 0 stehen können, doch irgendwie schien jemand in bester Mario Kart Manier ständig Bananenschalen in den 16er zu schmeißen. Erst rutschte Nils aus und dann Leon. Es war echt verrückt.

Doch kurz vor der Pause war es zunächst ein Fehlpass von Niko, die die Uelzener nach vorne brachte. Aber aufgerückte Mühlhausener erlebten dann Körner Kombinationsfußball at its best. Die Folge? Das 1:0 durch Bumm-Bumm-Birgit.

Nur zwei Minuten später machte unser Müllerchen mit dem Kopf „Bams“ und schickte Conor auf zum 2:0.

Anschließend ertönte der Halbzeitpfiff. Nachdem Nils nicht mehr weitermachen konnte, musste unser Mutsche alles geben und die rechte Seite dicht machen.

In der 60. Minute wechselten wir nochmal ein. Richtig. Wir wechselten ein nicht aus. Ganz wichtig. Denn Jonny für Müller war die Bereicherung zum richtigen Zeitpunkt. Mit einem genialen Pass zu Conor machte er so unsere Birgit zur Bumm-Bumm-…Buuumm Birgit. Das 3:0.

In der Folge wurden noch einige Karten verteilt.

Leider eine Zuviel für unseren Rechtsverteidiger Mujë, der zum Wohle der Mannschaft leider die Ampelkarte sah. Kopf hoch Junge!

Bis zum 7. Spieltag stehen wir nun auf Platz 2. Punkt- und Tordifferenzgleich mit dem neuen Tabellenführer Türkspor Dortmund.

Am kommenden Sonntag geht es dann nach Lünen Brambauer. Hier müssen wir dann unseren letzten Trip vergessen machen, wo wir mit weißen Hemden, zwar gut aussahen, jedoch kein gutes Fußballspiel zeigten.

Das gilt es zu korrigieren!💪🏼💪🏼