30 gute Minuten reichen gegen Hannibal

Hannibal war so ca. vor 2200 Jahren ein herausragender Stratege und Heerführer. Die Alpenüberquerung ist oft das erste, was einem zu dieser Person einfällt.

Unser Heerführer Grobe skizzierte da nur kurz vor Anpfiff eine mögliche Strategie, wie man direkt mit dem Anstoß die Abwehr von Hannibal – der Bezirksligamannschaft – überqueren könne. So schnell hätte jedoch nichtmal der beste und schnellste Geschichtslehrer die Alpenüberquerung erzählen können, wie unsere 11 Körner auf dem Kunstrasen den Platz überspielten und Conor im 16er selbst erstmal wach werden musste, um den Ball dann am Torwart vorbeizuschieben.

Nach 10 Minuten war es wieder eine gut rausgespielte Aktion die Tommy Taube aus 18 Metern in die Maschen knallte.

Danach ließen wir gute 10 Prozent nach… in wirklich allen Bereichen… und so legten wir noch vor der Halbzeit und dem einsetzenden Regen einen wirklich guten Schwimmkurs hin. Hannibal schaffte es jedoch zu unserem Körner Glück nicht wirklich gefährlich zu werden.

In der zweiten Halbzeit kam dann der starke Regen und wir hatten erneut hervorragende 15 Minuten. Erst erhöhte Leon auf 3:0 ehe eine gut getretene Ecke von Lolo das 4:0 bescherte. Das 5:0 war dann Bundesligareif! Muje eroberte den Ball und der Körneexpress über Niko, Lolo und Conor vollendete den letzten und wohl besten Moment des Spiels. Danach stellten wir erneut das Fußballspielen ein und hatten bis zum Abpfiff kaum noch gute Aktionen.

Was aber bleibt ist die Erkenntnis, dass wir wirklich guten Fußball spielen können. Jetzt gilt es hier in der kommenden Trainingswoche, die “guten” Minuten deutlich nach oben zu schrauben, um so vielleicht am kommenden Woche im Topspiel gegen den Tabellenführer ebenfalls zu punkten.