Ein Spiel dauert immer 90 Minuten

… doch Nettospielzeit war es heute maximal 45 Minuten…

Denn in Brambauer liegt nicht nur mehr Altreifengranulat als in ganz Dortmund auf dem Kunstrasen, sondern auch noch eine sehr großzügige blaue Tartanbahn. Nach 10 Minuten gab es kaum was Sehenswertes. Jeder Ball kullerte meterweit ins Aus und Spielfluss war quasi unmöglich.

So brauchte es eine Standardsituation, die Johnny in Witsel-Manier (gg. Leipzig) von der Strafraumkante in die Maschen knallte.

Nur wenige Minuten später war es eine herrliche Kombination über links. Müller steckt auf Marx durch und unser rechter Wirbelwind Tommy Taube netzte zum 2:0.

Was danach passierte? Nix.

Der Ball hoppelte so über mikroskopisch kleine Reifenteile und irgendwie wollte der Ball nicht mehr ins Gehäuse.

Und als alle schon den Abpfiff herbeisehnten, viel plötzlich das 2:1.

Danach wurde es nochmal hektisch. Alle Körner wabbelten nun ein bisschen und plötzlich standen vier BVB Spieler im 16er und köpften fast gemeinsam auf unseren fast beschäftigungslosen Kater Garfield. Der dann in Milli-Millisekunden zum super Kater mutierte und den Ball irgendwie noch gen Latte drückte. Glück gehabt.

Danach war Schluss. Wir klettern mit diesem Sieg nun auf Platz 1 und treffen bereits am Freitag auf den TUS aus Eichlinghofen. Bei wunderschönem neuem LED Licht 💡 sehen wir dann hoffentlich wieder ein ansehnliches Fußballspiel.