E1 Jugend

Jahreshauptversammlung am 09.08.2021

Die Jahreshauptversammlung findet am 09.08.2021 um 19 Uhr im Vereinsheim statt. Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder des DJK TuS Körne ein an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Dieses Jahr wird zudem wieder neu gewählt.

Posted in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, A1, C1, C2, D1, E1, E2, F1, F2, G1, Jugend, Öffentlichkeitsarbeit | Leave a comment

Offener Brief: Dankeschön für Ihre Treue!

Liebe Eltern unserer Jugendspieler, die Corona Pandemie hat uns nun schon seit einem Jahr fest im Griff und beeinflusst damit auch massiv die Abläufe in unserem Verein. Ein regelmäßiger Trainings- und Spielbetrieb ist derzeit nicht denkbar und auch kurzfristig nicht in Sicht. Neben den persönlichen Einschränkungen die sie alle in Ihren Familien, im Beruf und auch in den Schulen und Kitas aushalten müssen, kann unser Verein eine sinnvolle Freizeitbetätigung aktuell nicht, oder nur sporadisch, anbieten.Trotzdem haben Sie uns in dieser Zeit die Treue gehalten und uns mit Ihren regelmäßigen Beiträgen fantastisch unterstützt. So konnten wir unsere monatlichen Ausgaben für Strom, Verbands- und Versicherungsabgaben, sowie Beiträge zu verschiedenen Institutionen ausnahmelos begleichen. Dafür wollen wir uns bei Ihnen bedanken:Am 1. April werden die Beiträge rückwirkend für das erste Quartal 2021 abgebucht (30 Euro). Jedes zahlende Vereinsmitglied erhält auf Wunsch einen Verzehrgutschein in Höhe von 15 Euro. Mit dieser Geste wollen wir gleichzeitig wieder etwas für unser Vereinsleben tun, sobald es Corona zulässt. Bitte beantragen Sie Ihren Verzehrgutschein über die jeweiligen Trainer. Einzulösen ist er dann im Vereinsheim oder am Grillstand für alle dort angebotenen Waren. Vielen Dank im Namen des gesamten Jugendvorstandes! Andreas Kremski, Ahmed Berro, Andreas Berkenbusch, Markus Kleine

Posted in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, A1, C1, C2, D1, D2, E1, E2, F1, F2, G1, Jugend, Öffentlichkeitsarbeit | Tagged | Leave a comment

E1 gewinnt erneut trotz wieder mal schwacher erster Halbzeit.

Auf unsere E1 warteten am 4. Spieltag viele bekannte Gesichter beim Gegner Rot-Weiß Barop. Sonst treffen sich die Jungs eigendlich nur Sonntags und trainieren zusammen, in der Elite Fußballschule. Am Samstag ging es aber gegeneinader und da wollte natürlich jeder dem anderen beweisen was er drauf hat. Dadurch erwartete man eine Begegung auf vorallem technisch hohem Niveu. Doch gegen alle Erwartungen passierte in den ersten 10 Minuten wirklich garnicht, weder schöne Spielzüge noch wirkliche Torchancen. Erst danach nahm die Partie etwas an fahrt auf aber wirklich schön anzuschauen war es bis zur Halbzeit nicht. Im zweiten Durchgang zeigte unserer E1 dann all das was sie ausmacht und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Trotz der lustlosen ersten Halbzeit waren am Ende doch wieder alle zufrieden und man gewann verdient und deutlich mit 10:2. In den Ferien warten jetzt erstmal 3 Testspiel und das Herbstcamp der Elite Fußballschule, wo man auch die Jungs von Barop wieder sehen wird.

Posted in E1 | Leave a comment

Auch die E1 holt aus den ersten 3 Spielen die optimale Ausbeute an Punkten.

Gegen den ASC 09 Dortmund ging es im dritten Spiel unserer E1. Ein Gegner gegen den man bisher immer große Probleme hatte aufgrund der körperbetonten und defensiven Spielweise. Von Anfang an wollte man vorallem körperlich dagegen halten um sich dann dank der fußballerischen Überlegenheit Torchancen zu erspielen. Und der Plan ging auf, auch aufgrund der diesmal überraschend offensiven Spielweise vom ASC 09. So entwickelte sich eine rasante erste Halbzeit nach der es auch gut 5:4 für unsere E1 hätte stehen können. Trotz der ganzen vergeben Chancen auf beiden Seiten endet die erste Halbzeit mit einer 2:1 Führung. Im zweiten Durchgang gewannen man dann die Oberhand über die Partie dazu erspielte man sich weiterhin viele gute Chancen und lies den ASC nicht ein einziges mal mehr gefährlich vor das eigene Tor kommen. Am Ende steht ein verdienter 4:1 Auswärtserfolg den man in der Deutlichkeit so vorher nicht erwartet hatte. Nächste Woche geht es dann noch einmal vor den Herbstferien zu Hause gegen RW Barop wo man sich wieder auf ein tolles Spiel freuen kann.

Posted in E1 | Leave a comment

E1 gewinnt auch das zweite Spiel.

Im zweiten Meisterschaftspiel ging es für unsere E1 gegen den FC Brünninghausen die eine ähnlich starke Mannschaft sind, wie es im ersten Spiel die E1 vom SV Brackel 06 war. Deswegen nahm man sich auch vor, an die starke zweite Halbzeit des vorherigen Spiel anzuknüpfen.Doch das gelang nicht wirklich, durch viele unnötige Fehlpässe, unkonzentirerte Abschlüsse vor dem Tor und vielen zu hektischen Aktionen wurde es zu einem eher chaotischem Spiel. Trotzdessen war unsere E1 die überlege Mannschaft gegen einen Gegner der mit viel Leidenschaft dagegen hielt. So gelang es auch durch starke einzel Aktionen sich eine 3:0 Halbzeitführungen zu erspielen. Da sich auch im zweitem Durchgang nichts an der Spielweise beider Teams änderte gewann man am Ende verdient aber glanzlos mit 5:1. Nun heißt es im laufe der Woche nochmal etwas am Torabschluss zu verbessern um gut vorbereitet am nächsten Samstag nach Aplerbeck zu fahren, wo ein starker Gegner auf unsere E1 wartet.

Posted in E1 | Leave a comment

E1 startet erfolgreich in die neue Saison.

Nach 6 Monaten ohne Meisterschatfsspiel freuten sich alle auf die neue Saison. Das Problem war, man hatte am ersten Spieltag spielfrei. So musste man sich noch eine Woche länger gedulden und startete erst diesen Samstag in die neue Spielzeit. Und es ging direkt zum Tabellenführer nach dem ersten Spieltag, dem SV Brackel 06 die ihr erstes Spiel mit 12:0 gewinnen konnten. Dazu kam die extrem frühe Anstoßzeit um 9 Uhr morgens. So brauchten die Jungs erstmal ein bißchen um richtig ins Spiel zu finden, man war zwar die überlegene Mannschaft wirkte aber noch sehr müde und lies hinten auch einiges zu. Nach vorne konnte man sich trotzdessen mehrere Möglickeiten erspielen von den man zwei Chancen zur 2:0 Pausenführung nutzte. In der Halbzeit wurden nochmal einzelne Dinge besprochen die man im zweiten Durchgang besser machen müsse. Das zeigte Wirkung, in der zweiten Halbzeit lies man Brackel kaum noch aus der eigenen Hälfte kommen. Man lies den Ball gut laufen und die Jungs erspielten sich viele klare Torchancen. Sodass am Ende ein verdienter 7:0 Auftaktsieg herraussprang. Nächsten Samstag geht es dann zu Hause um 12 Uhr gegen den FC Brünninghausen weiter.

Posted in E1 | Leave a comment

Trainingsbetrieb startet wieder – Sichtungstrainings ab 02.06.2020

Die Stadt Dortmund hat am 26.05. unser Hygienekonzept gebilligt, so dass die Mannschaften das Training wieder aufnehmen dürfen. Los geht es ab 02.06., ab diesem Zeitpunkt finden auch Sichtungstrainings in allen Altersklassen für die kommende Saison statt. Die Kontaktdaten der Trainer sind auf unserer Homepage zu finden. Interessierte Spieler, die noch bei einem anderen Verein angemeldet sind, müssen unbedingt eine Trainingsbescheinigung des aktuellen Vereins mitbringen. Vorläufig sind folgende Trainingszeiten vorgesehen: Dienstag16:00-17:30F3 (Jg. 2011/2012)E3 (Jg. 2009/2010)17:30-19:00E2 (Jg. 2009)D2 (Jg. 2008)Mittwoch16:00-17:30F1 (Jg. 2011)E4 (Jg. 2009/2010)17:30-19:00A (Jg. 2002/2003)B (Jg. 2004/2005)Donnerstag16:00-17:30G1 (Jg. 2013)G2 (Jg. 2014)17:30-19:00D1 (Jg. 2007)C1 (Jg. 2006)Freitag16:00-17:30F2 (Jg. 2012)E1 (Jg. 2010)17:30-19:00C2 (Jg. 2006)

Posted in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, A1, C1, C2, D1, D2, E1, F1, F2, G1, Jugend, Öffentlichkeitsarbeit | Leave a comment