5 Tore bedeuten definitiv einen Sieger, doch wie das letzte Tor fiel ist krass

Eigentlich kann ich mich an kein einziges gutes Spiel unserer Körner in Brambauer erinnern. Selbst im Aufstiegsjahr sind wir seinerzeit mit vielen weißen Fahnen,,äh Hemden ziemlich peinlich untergegangen. Erst letzte Saison (die ja dann annulliert wurde) gingen wir am ersten Spieltag mal so richtig baden.

Und heute?

War es wieder ein richtig schwieriges Spiel gegen eine Mannschaft, die definitiv nur ein Mittel kannte: „Hoch und weit bringt Sicherheit“ und leider auch noch Torgefahr… Denn auch wenn man das unattraktive Spiel der Heimmannschaft bemängeln könnte, so muss man leider auch sagen, dass wir es an vielen Stellen nicht besser gemacht haben. Zwar kam beispielsweise Darius nach einer Ecke zu einem sehr guten Kopfball, doch war der leider nicht platziert genug. In der 33. Minute reichte dann ein langer Ball aus und plötzlich stand es nicht ganz überraschend 1:0 für den BVB.

Unmittelbar vor der Pause war Dome nach einem Torwartpatzer blitzschnell und bescherte uns den Ausgleich.

Doch statt mit diesem Ergebnis in die Pause zu gehen, hatte der BVB noch einen Freistoß, bei dem die Mauer viel zu schützen schien… nur nicht unser Tor… denn ein einfacher gerader Schuss reichte aus und es stand 2:1 und unsere Körner liefen wieder einem Rückstand hinterher.

Der aufmerksame Leser wird nun wissen, dass noch zwei Tore fehlen… also gehen wir mal das Geschehen in der 2. Halbzeit an. Durchaus bemüht, aber ohne viel Zwingendes rannten unsere Körner teilweise konfus an und gerieten immer wieder in gefährliche Kontersituationen die unser Klicklas dann aber alle hielt. Gut 15 Minuten vor Schluss spielten wir mal hierher und ma daher und fanden am Ende im 16er unsere eifrig über den Platz fliegende Biene Maher, die erst gekonnt antäuschte und den Gegner auf eine Rutschreise schickte ehe Maher mit links gekonnt zustach und uns das 2:2 brachte. Doch so honigsüß auch der vielleicht leicht schmeichelhafte Ausgleich war, so wild wurde es in den letzten Schlussminuten. Hier hielt Klicklas mehrfach überragend gegen einlaufende Brambauer, die hier sicher unser letztes Angriffssummen hätten verstummen lassen können. Doch dies taten sie nicht, so dass wir in der gefühlt 93. Minute noch mal einen Angriff über Maher und Jonas bis in den 16er brachten… unser Lamboss fiel dann vom Amboss getroffen zu Boden und der Schirri aus dem 130 km entfernten Tecklenburg zeigte nach dem Tackling auf den Punkt.

Dies war dann eine Aufgabe unseres Torjägers – Conor – der das Ding dann hinter die Linie brachte und uns so einen Dreier aus Lünen mitnehmen ließ, dass man so resümieren kann, dass der BVB eher das Spiel verloren hat, als dass wir es gewonnen hätten.

Aber sei es drum… nun geht der Blick nach vorn! Sonntag erwarten wir den Königsborner SV, die definitiv mit den besten Fußball spielen werden, was diese Bezirksliga zu bieten hat. Also kommt zum Zippen und erfreut euch an einem heißen Fight!!!