Erster Heimsieg der Saison

Es war der 1. September 2019 und bereits der 4. Spieltag. Dieser war ganz im Zeichen des VFR Sölde. Zuvor hat die 2. Mannschaft des VFR schon gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.

Im Spiel der 1. Mannschaften wollten wir dann aber die Punkte am Zippen halten. Doch das machte Sölde uns von der ersten Sekunde an sehr schwer bis extrem schwer. Bereits im ersten Laufduell hielt ein Grüner gegen unsere Andilope die Sohle auf sein Sprunggelenk. Dies nahm der oftmals zu lasch agierende Schiedsrichter leider nur zur Kenntnis. So entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein kampfbetontes Spiel ohne wirklichen Spielfluss.

Und wenn es dann doch mal kritisch wurde und Andi oder Schabbel mal überspielt waren, dann war da immer noch Andi oder Schabbel… oder auch zu wirklich guter Letzt unsere Katze Klick, die sich wie ein Panther in jeden Ball und Gegner schmiss, wann immer es sein musste.

Auf der anderen Seite bestaunten wir nur einige Halbchancen und zahlreiche Ecken und Standards, die jedoch nicht zum Erfolg führten.

Zur zweiten Halbzeit stellten wir auf mehren Positionen um und brachten Nils zu seinem ersten Bezirksligaspiel für den TUS. Doch bevor die Maßnahmen greifen konnten, war quasi mit Wiederanpfiff erneut unsere Katze Klick im Kasten gefordert und streckte sich auf 2,20 m, um den Distanzschuss noch so grade aus der Ecke zu holen.

Von Minute zu Minute konnten wir das Spiel immer mehr in die Hälfte des VFR bringen und wurden immer wieder per Foul gestoppt. Zumindest hier kam immer mal wieder ein Pfiff des Schiedsrichters.

In der 66. Minute beratschlagten sich die beiden Distanzschützen Andi und Lolo… ehe Lolo den Ball aus dem Feld schlagen durfte und Andi, es wie eine Lope eben macht, in unnachahmlicher Manier via Prellsprung* in die Höhe schoss und mit seinem Kopf den Ball sehenswert oben links ins Eck schlug.

*Als Prellspringen bezeichnet man eine spezifische Laufbewegung, die vor allem für einige Antilopenarten charakteristisch ist. Dabei katapultieren sich die Tiere mit steifen Läufen in die Luft.

Nur neun Minuten später war es ein wunderschöner Konter über Niko, Nimo und schließlich unserer anpirschenden Andilope, die zum 2 zu 0 vollendete.

Anschließend war der grüne Drops gelutscht.

Wir schrauben uns dank einer cleveren 2. Halbzeit und einer kämpferisch hervoragenden Leistung über 90 Minuten wieder vor auf Platz drei in der Tabelle und müssen uns kommende Woche gegen Hannibal auf ein weiteres schweres Spiel einstellen.