TuS Körne II – VfR Sölde II 1:5

Ein ansehnliche Fussballspiel für die Kreisliga B. Sölde hatte viel Ballbesitz und sich in Hälfte eins nicht aus der Ruhe locken lassen. Sie agierten mit vielen langen Bällen über unsere Viererkette hin weg, die steht’s für Gefahr sorgten. Nach einem ungenauem Pass im Spielaufbau erwischte uns der Gast ungeordnet und erzielte die Führung. Diese wurde kurz darauf auch noch ausgebaut, nachdem aus dem Gewühl ein Sölder überraschend einfach mal den Ball aufs Tor schlenzte und dieser im langen Eck einschlug.

Von nun an mussten wir deutlich mehr investieren und waren in der Schlussviertelstunde ordentlich am Drücker. Die beste Möglichkeit erspielten wir uns über außen, wo Marx sich durchtankte und gut in die Box spielt. Nach dem zweiten Abschluss war der Ball durch Okpure auch drin.

Zur Pause mussten wir gewisse Dinge korrigieren und haben dann wieder nach dem Wiederanpfiff eine starke Phase. Wie aber auch in den Spielen davor, war die Chancenverwertung unterirdisch.

So konnte Sölde den entscheidenden Stich setzen und uns erneut auf zwei Tore fern halten. Aufgegeben haben wir zu keinem Zeitpunkt, doch die Qualität der Vorstöße war dann auch nicht mehr das, was wir uns vorstellen. Sölde schraubte das Ergebnis noch auf 1:5 hoch und war somit der verdiente Sieger.

Die Saison ist noch lang , daher werden wir weiter an uns arbeiten damit wir schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur gelangen.