Vene feiert wichtigen Sieg

Der Holzwickeder SC und der DJK TuS Körne lieferten sich in der A-Jugend-Bezirksliga ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Sinan Türkmen versenkte die Kugel zum 1:0 (24.). Holzwickeder SC hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Andreas Venezia von DJK TuS Körne nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Naim Bako blieb in der Kabine, für ihn kam Jeton Medija. In der Pause stellte Holzwickeder SC personell um: Per Doppelwechsel kamen Maurice Leon Quel und Lenn-Lasse Wich auf den Platz und ersetzten Meris Mujkic und Sebastian Pastian. Saif-Noah Hussain brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Mannschaft von Trainer Lars Rohwer über die Linie (56.). Brian Gabriel Huber schoss für DJK TuS Körne in der 59. Minute das erste Tor. Quel erhöhte den Vorsprung von Holzwickeder SC nach 63 Minuten auf 3:1. Gut sah die Situation für DJK TuS Körne nicht aus. Doch zum Glück hatte man Kevin Thomas Usang in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (75./79./92.). Holzwickeder SC war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.