Drei Punkte aus Wethmar

Im idyllischen Grün direkt am Cappenberger See liegt eine wunderschöne Anlage, die sogar noch traditionell ein unglaublich gutes „Stadionheft“ herzaubern. Auch in dieser Ausgabe gab es ordentlich Lesestoff und den Promitipp, der logischerweise pro Wethmar ausfiel.

Doch auf der anderen Seite 📄 sprach die Gazette auch vom Favoriten aus Körne… eine Rolle die wir noch nicht oft im Spiel annehmen wollen oder können.

So starteten wir relativ unverändert zur letzte. Woche. Außer im Sturmzentrum, dort startete der wiedergenesene Lümki.

Die ersten Minuten waren dann auch gut. Gerade über Außen waren wir immer gefährlich. Einzig das Tor wollte mal wieder nicht gelingen. Bis… ja bis der Ball nach einer Ecke vor Baba Brachs Füße rollte und er in Müllermanier Bam 💥 machte und das Kunstoff-Leder-Gemisch in die Maschen drosch. Das 1:0.

Danach ließen wir ohne erkennbare Not den Gegner ins Spiel kommen. Und gerade unser Kapitän geriet ins Visier des Unparteiischen, sodass wir nach seiner gelben Karte umstellen mussten. Lümki ging nach rechts Außen und Kevin Kleine kam rein und schob Müller wieder in die Sturmspitze. Doch wir blieben wenig souverän trotz der Führung.

Nach der Halbzeit schworen wir uns stärker zu werden, doch erneut kamen wir leider trotz guter Chancen durch Müller oder Dome nicht zum 2:0.

Und genau da rein schoss unser Ex-Körner NiMo Vogt an Mongi vorbei und vermutlich auch fast ins Netz. Doch Lolos Rettungstat mit seinem zauberhaften Po… ich glaube es war der Po sicherte uns Hinten die 0.

Danach wechselten wir und dies brachte dann den erlösenden 2. Treffer. Marcio flankte flach auf Johnny, der überlegt einschob.

Den Schlusspunkt setzten Niko, Pauli und wieder Niko. Pauli rannte allein auf das Tor zu und legte dann quer auf den immer mit Handbremse sprintenden Niko, der sich für eine super Leistung und einen tollen Sprint belohnte.

Bereits in 6 Tagen geht es dann am Samstag gegen den ersten Dortmunder Konkurrenten auf heimischem Geläuf weiter. Der ASC 2 ist zu Gast.

Bis dahin heißt es wieder regenerieren und dann arbeiten, arbeiten 💪🏼💪🏼