Westfalia Wickede II- TuS Körne II 3:4

Bei der Hitze hätte man sich das Leben leichter machen können, in dem man kompakt steht und den Gegner laufen lässt. Pustekuchen. Wickede war von Beginn an bemüht uns unter Druck zu setzten und spielte viele Bälle in die Tiefe. Da hatten wir mehrere Konterchancen die leider ohne Erfolg gekrönt wurden. Ein Pfostenschuss von Ziepke war das einzige nennenswerte Dingen. Nun doch aber das 0:1 für uns, das geprägt war von Fehlern. Langer Abstoß, beim Kopfballduell will niemand so richtig an den Ball, so dass der Ball noch länger wird und unser Stürmer den zu hoch stehenden Torwart Überlisten konnte.

Durch die Führung war der Gastgeber noch motivierter und kamen schließlich gefährlich vor unser Tor. Mit einem Doppelpack vor der ersten Trinkpause waren wir ganz schön überrascht. Die kurze Pause nutzen wir aber mehr um zu korrigieren. Von nun an waren wir aggressiver in den Zweikämpfen und die Abstände passten jetzt besser. Ein erneuter Fehler der Hintermannschaft von Westfalia ermöglichte uns das 2:2 gut zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte war das Spiel komplett ohne Mittelfeld auf beiden Seiten. Es ging nur noch rasant hin und her, da die Kräfte schwanden und die Konzentration nicht mehr hoch genug war. Chancen auf beiden Seiten meißt ohne Ertrag. Am Anfang der Schlussphase konnte Wickede zum zweiten mal in Führung gehen. Doch trotz der Hitze haben wir nicht aufgegeben und spielte mutig nach vorne. Und so konnten wir das Spiel tatsächlich noch drehen ,was keiner mehr für möglich hielt. Woher wir dann die Luft nehmen, ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht weil wir in der Vorbereitung unter noch höheren Temperaturen trainiert haben. Die Moral der gesamten Mannschaft war da überragend und so hat man das ganze erzwungen. Insgesamt war es ein glücklicher Sieg. Den nehmen wir gerne mit.

Tore : 4x Junge