Unser erstes Oberligaspiel

Eigentlich dachte ich unsere Körner spielen eine grandiose Saison in der Bezirksliga.

Doch als die grün-blauen Gegner aus der Kabine kamen, fühlte ich mich irgendwie in einer Oberligapartie. Ein wunderschöner 1. Mannschaftskader lief auf den Kunstrasen am Zippen. Hatten die sich verlaufen? Fuhr der Bus nicht nach Gütersloh? Doch gerade als ich Ihnen die schnellstmögliche Verbindung raussuchen wollte, beschlich mich das Gefühl, die meinen es ernst…

Schon verrückt wie gut wir sein müssen, wenn es Unterstützung von Gündogan, Klopp und Eko Fresh für unseren Tabellennachbarn braucht… und dann auch noch eine komplette Oberligamannschaft. Respekt.

Besonders die Zuschauer der 2. Mannschaft von HoWi waren bestimmt froh, mit so günstigen Tickets an ein Oberligaauswärtsspiel zu kommen.

Dabei sahen die „Fans“ von HoWi zunächst einen Treffer unseres TUS aus Körne. Unsere walisische Tormaschine traf zum 1:0. Doch musste auch leider mit dieser Aktion vom Feld. Die Kniescheibe war leider nicht mehr da wo man sie vermutete. Und auch wenn unser Schabbel mit ganzem Einsatz der Kniescheibe seinen ursprünglichen Platz wieder zuwies, so muss man nun davon ausgehen, dass die Saison für unseren Conor gelaufen ist… welch eine bittere Geschichte…

Danach drehte HoWi nochmal ein wenig auf und sorgte leider noch vor der Pause für ein 1:2.

Aber wer dachte, dass wir uns nun ergeben, der kennt unsere Jungs nicht. Denn die freuten sich über ihr erstes Oberligaspiel und brannten den Zippen nochmal so richtig ab.

Und in der 83. Minute war es dann fast soweit. Unser Lamboss flankte butterweich auf unseren Senft, doch der vergab aus sehr kurzer Distanz. Die nachfolgende Ecke nickte Strele dann knapp am linken Pfosten vorbei.

Und wie es dann manchmal in so einem guten Oberligaspiel ist… wenn du vorne die Dinger nicht machst, dann gibt es hinten einen.

So schoss Nico Berghorst sein 6. Oberligator in dieser Saison. Glückwunsch.

Nun sollten alle Körner das Spiel echt abhaken und sich auf das kommende Spiel fokussieren. Aber man möge es mir nachsehen, dass ich so kurz nach einer so bitteren Niederlage noch nicht im Kopf habe, ob wir kommende Woche nach Ahlen oder Rheine müssen.