Spielbericht C-Jugend

Am 3. Spieltag trat unsere C1 in Eichlinghofen an. Die Jungs begannen die Partie couragiert und mit viel Druck, bereits in den ersten zwei Spielminuten erspielten sie sich zwei gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Im dritten Anlauf lief es dann besser: mit einer sehenswerten Spielzug kombinierte man sich in den Strafraum und vollendete souverän zum 1:0. Das Spiel schien im Griff, doch nach einer Ecke von Eichlinghofen sprang der Ball einem Verteidiger unglücklich an die Hand, den anschließenden Elfmeter verwandelte der Gastgeber souverän. An den Spielverhältnissen änderte sich nichts und nur vier Minuten später erspielte sich unsere Truppe wiederum nach einem tollen Zusammenspiel die erneute Führung. Ca. 80% spielten sich in der gegnerischen Hälfte ab, folgerichtig erhöhte die Mannschaft in der 28. Minute auf 3:1. In Halbzeit 2 das gleiche Bild, das Spiel lief überwiegend in eine Richtung, in den ersten sieben Minuten gab es vier hochkarätige Chancen für uns. So kam es, wie es kommen musste: bei einer Ecke für Eichlinghofen passte die Zuordnung nicht und der Gastgeber verkürzte auf 2:3 (44. Minute). Glücklicherweise ließ sich unsere U15 dadurch nicht beeindrucken und erhöhte den Druck sogar. Chance um Chance wurde herausgespielt, die Latte und der überragende Torhüter des Gegners verhinderten jedoch Zählbares. In der 55. und 56. Minute sorgte dann aber ein Doppelpack für die Vorentscheidung. Am Ende spielte die Mannschaft dann ihre Konter leider nicht mehr sauber zu Ende, so dass es beim hochverdienten 5:2 blieb.

Nicht so erfolgreich lief es dagegen bei der C2. Nach gutem Beginn in beiden Halbzeiten sorgten insbesondere individuelle Fehler für eine letztlich deutliche 1:5-Pleite bei der C1 von TuS Neuasseln.