Eine richtig gute Teamleistung lässt 3 Punkte springen

Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften waren stets um Sicherheit bemüht und ließen wenig anbrennen. Zeitweise wirkte das ganze Spiel sogar leicht einschläfernd. Das 0:0 plätscherte so vor sich hin…

Erst im 2. Durchgang wurde das Tempo schneller und nach einer ersten guten Phase von uns kam Kirchdernes Eckenserie von gefühlt 20 Ecken in Folge. Doch gerade als der Druck der Grünen immer stärker wurde, gelang dem eingewechselten Johnny, Ex-A-Jugend-Spieler aus Körne, das 1:0 für unseren TUS. Und ein weiser Coach, der gerade leckeres San Miguel auf Mallorca schlürft, sagte einmal, dass man sein erstes Seniorenspiel nie vergessen werde. Während also andere Vereine für teuer Geld irgendwelche „Stars“ aus der Oberliga holen, holen wir unsere echten Körner Stars aus der A-Jugend.

Das macht uns stolz und lässt die Freude aufs nächste Training steigen, wo wir wieder weiter an uns arbeiten können.

Ach ja, und das Spiel haben wir gewonnen! Keine Ahnung, wann wir Kirchderne das letzte Mal schlagen konnten, aber hinterher fragt ja keiner mehr nach dem Wie.

Und so wartet bereits diesen Freitag das erste Heimspiel auf uns, wo der beflügelte Aufsteiger aus Germania zu Gast sein wird.