Abgeklärt. Fokussiert. Konzentriert.

In der Halbzeit waren es mal wieder die weisen Worte eines Wissenden. „Es ist erst entschieden, wenn es entschieden ist… heißt wenn es 3 oder 4 zu 0 steht… oder eigentlich selbst dann nicht, sondern erst wenn der Schiedsrichter das letzte Mal pfeift.“

Doch schauen wir nach 90 Minuten zurück auf das Spiel, dann war das Spiel in der 1. Minute entschieden, denn alle 11 Körner entschieden sich Vollgas zu geben. Sie gewannen viele bzw. fast alle Zweikämpfe und spielten sogar genau in den Räumen, in denen man gegen eine tief stehende 4-4-2 Formation spielen muss.

Nur die Tore wollten einfach nicht fallen. Zwar spielten wir richtig schöne Bälle bis vor‘s Tor, doch dort fischte Wethmars Nummer 1 immer wieder einen Ball weg, bevor dieser im Netz zappeln konnte.

Doch dann war es eine Balleroberung unseres bärenstarken Niko, der einfach mal aus der Distanz fackelte und hier klatschte Herr Fischer im Kasten nur nach vorne ab, wo unser rothaariger Toptorjäger das Leder doch noch endlich hinter die Linie brachte. Das 1:0.

In der 2. Halbzeit ging der Einbahnstraßenfußball weiter und Leon legte quer auf Conor, der eiskalt zum 2:0 traf.

Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich her und selbst wenn es gefährlich hätte werden können, waren Andi, Schabbel, Lolo oder Nils mit irgendeinem Bein zur Stelle.

Und als man sich am Zippen seine grünen Fritzen schon mal so zurecht stellte und überlegte, ob wohl noch ein Abschiedsbrinkhoffs bei 20 Grad und Sonnenschein schmecken würde, da mutierte unser Nikola Marian Ilic zu Lionel und dribbelte sich mit einer engen Ballführung an grätschenden Wethmarern vorbei und schob locker flockig zum 3:0 ein. Dem Endstand!

Was bleibt noch zu sagen? Entscheidend ist auffem Platz und dort haben wir wieder drei Zähler mitgenommen.

Und für die kommende Woche gilt:

Der Wille zu gewinnen ist immens wichtig, aber der Wille zu trainieren ist entscheidend! 💪🏼