Erster Heimsieg – Doch eine rote Karte machte es zu einer echten Zitterpartie

Dank der Presse aus Unna wissen wir seit dieser Woche, dass der Gegner aus Königsborn nur 7 S-Bahn Stationen entfernt ist. Und vor der Partie waren es gerade mal 4 Punkte, die Königsborn vor unseren Körnern lag. Hätte Königsborn gewonnen, so wären es nicht nur 7 Stationen gewesen, sondern auch 7 Punkte. So dann hätten wir wahrscheinlich auch in der Tabelle den Anschluss verloren.

Somit war es schon ein wichtiges Spiel für uns. Gerade in der Anfangsphase spielten wir uns Zug um Zug nach vorne und hatten durch Conor die erste Riesenchance, die unser Walisen-Express jedoch neben den Kasten setzte.

Danach war es vor allem Königsborn, die durch wirklich feine Spielzüge zu überzeugen wusste und gerade durch schnelle Seitenverlagerungen immer wieder für Torgefahr sorgten. Gerade bei der Verlagerung auf deren linke Seite hatte Jojo immer ordentlich zu tun. Doch für die Nummer 23 hieß es zum Glück immer wieder Endstation Yonas Hamdoun.

In der 12. Minute war es dann eine Flanke, die sich Königsborn mehr oder weniger selbst reinköpfte, doch unser Johnny ging mal lieber auf Nummer sicher und drückte den Ball über die Linie. Danach hörten wir zwar vom anderen Gleis: „Weiter geht‘s! Die wissen selber nicht, wie der reingegangen ist…“ doch das mussten wir ja auch nicht weiter analysieren, denn wir lagen in Führung und mussten diese nun erstmal verteidigen. Hey und das kostete Kraft und nerven, denn Königsborn spielte viele gute Bälle und hätte durchaus den Ausgleich erzielen können. Aber entweder waren die Abschlüsse zu unpräzise oder Mongi hielt den Königsborner Angriffszug auf.

In der 41. Minute rollte dann der Maher-CE auf das Gegnerische Gehäuse… und in vermutlich nur 70 kleinen Schritten legte er das Leder hinter die letzte Linie. Das 2:0 für Körne und ein Unnachmaherlicher Jubellauf zum Coach, der mich ein wenig an Hansi’s Jubellauf erinnerte… doch zum Glück hatte Maher keinen Durchfall. Aber wir hatten ja auch keine weißen Hosen an… aber das ist eine andere Geschichte…Folglich waren die Weichen gestellt. Was sollte da noch passieren?

Denn auf im zweiten Durchgang war es ein gutes Fußballspiel in dem beide Mannschaften viele Chancen hatten. Doch eine rote Karte gegen Marcio gab dem Spiel dann einen so schnellen Wendepunkt, der unsere Körner danach nur noch das eigene Tor verteidigen ließ. Doch zum Glück verließ uns nicht der Mut und so kamen wir immer wieder vor das gegnerische Tor und hätten trotz der Unterzahl den Sack zu machen können. Doch das taten wir leider nicht. Durch Wettklo‘s Anschlusstreffer ca. 20 Minuten vor Schluss wurde es dann richtig spannend und jeder Körner musste leiden und irgendwie ein Zehntel mehr laufen, um den fehlenden Marcio wettzumachen.

Aber auch das Trainergespann und alle Fans mussten leiden, als die Jungs aus Königsborn mindestens zwei 100%ige Torchancen vergaben.

Am Ende hielt die knappe Führung. Durch den 2:1 Sieg rutschen wir nach dem Spieltag auf Platz 6 vor und halten so den Anschluss an die obere Tabellenregion. Mit dem 3. Sieg in Folge (Pokal eingerechnet) stehen wir definitiv auf dem richtigen Gleis zurück in die Erfolgsspur. Auf das der Körneexpress dann auch in zwei Wochen in Kamen weiter so erfolgreich bleibt. Bis dahin genießen wir die gute Stimmung in vollen Zügen 🙂