Ein Sieg für‘s gute Gefühl

Gefühlt ist, glaube ich jedem klar, dass wir eine echt gute Mannschaft haben, die nicht bei Spieler 11 oder 12 aufhört. Zu fühlen war das Ganze dann auch in den ersten 25 Minuten, die wir wirklich gut gestaltet haben und eine sehr gute Passqualität hatten. Einzig das Spiel nach ganz vorne wollte nicht so wirklich in Fahrt kommen. Doch wem quasi eine ganze Fußballmannschaft verletzt fehlt, braucht halt seine Zeit…

Leider schoss Hannibal das 1:0 und unsere Körner waren noch mehr denn je gefordert. Doch wer jetzt so ein Gefühl hatte, dass wir einknicken könnten… erst recht nach 2 Niederlagen im neuen Jahr… der hatte auch nicht im Gefühl, dass wir ja auch das Motto „Jugend forscht“ verfolgen 😉

Kurz nach dem Gegentor war es eine Flanke von Marvin Heinrich, die bei Johnny landete und dieser Ex-A-Jugend-Kicker knallte 💥 das Leder wunderschön in den Knick. Nicht sein erstes schönes Tor für den TuS!

Mit diesem offenen Spielstand ging es dann in die 2. Halbzeit, wo ein weiterer Ex-A-Jugend-Kicker namens Muje den nächsten Hammer rausholte und den Ball diesmal – leicht abgefälscht – oben rechts einschlagen ließ.

Zum 3:1 Endstand traf dann erneut unser Johnny. Leider konnte unser Man of the Match nicht über seine Gefühle reden, da der Schiedsrichter ordentlich nachspielen ließ und Johnny schon auf dem Weg zur letzten Bahn war.

Was bleibt, ist das gute Gefühl endlich wieder gewonnen zu haben und nicht das Gefühl, dass wir es verlernt hätten. Jetzt gilt es das gute Gefühl mit in die kommende Trainingswoche mitzunehmen und die Niederlagen, als Chancen zu sehen, daraus zu lernen und schließlich charakterlich als Mannschaft daran zu wachsen.

Die Anekdote von Andi und den Kickers mit Gregor und Co. erzähle ich dann vielleicht ein anderes Mal 😉