Zwei Punkte zu wenig

Es gibt ein Gesetz im Fußball, welches nicht nur in der Champions League oder in der Bundesliga seine Anwendung findet, sondern genauso am Sonntag in der Bezirksliga gilt.

Machste vorne nicht die Dinger, kriegste hinten einen.

Und genauso war es…

Doch der Reihe nach: zunächst zeigte Johnny das er von Beruf Schweißer sein muss, nicht nur weil er mit seinen leichtfüßigen Bewegungen dem Gegner den Schweiß ins Gesicht treibt, sondern weil er den Ball auch aus 20 Metern gefühlvoll in den Knick schweißen kann. Überragend! Und das 1:0 für Körne.

Danach spielten wir sehr dominant und ließen es durch unseren eigenen Ballbesitz selten gefährlich werden. Wenn es mal Gefahr gab, dann nur durch einen langen Ball, den wir nicht direkt verteidigen konnten.

Genau das wurde dann in der Halbzeit angesprochen, jedoch war es genau so ein langer Ball der dann nicht verhindert wurde und am eigenen 16er verteidigt werden konnte. Das 1:1.

Danach wurde das Spiel hektischer und durchaus offener. Doch wir waren zwingender und kamen auch zum verdienten 2:1 durch Conor.

Danach ergaben sich noch mehr Lücken und wir hätten ab diesem Zeitpunkt den Deckel drauf machen müssen.

Doch wie zu Beginn schon erwähnt, kam es dann ganz anders. Gerade weil Conor den 11er nicht verwandelte und Johnny aus 3 Metern nur den Pfosten trifft… und dann kam es postwendend zum Fußballgesetz erster Güte.

Machste solche Dinger vorne nicht, bekommst du hinten einen…und ganz bitter, dass es schon die Nachspielzeit war und dem Tor ein klares Foul voraus gegangen war… aber so musste es wohl kommen.

Und so freute sich der VFL über einen Punkt, den sie selbst wohl nicht mehr für möglich gehalten hatten…

Kommendes Wochenende freuen wir uns dann endlich wieder auf ein Heimspiel am Zippen, das wir dann wieder gewinnen werden. Davon bin ich überzeugt und dafür werden wir die Woche über alles geben. Ball hoi!