A-Jugend zieht in die nächste Pokalrunde ein

Am Donnerstag Abend spielte unsere A-Jugend im Pokal-Achtelfinale gegen den Ligakonkurrenten RW Barop. Das Spiel entwickelte sich zu einem Flutlichtspektakel, mit dem besseren Ende für den TuS. Unsere Mannschaft verschlief die Anfangsphase und musste sehr früh (2.) das 0:1 in Kauf nehmen. Von diesem frühen Rückstand geschockt, aber nicht die Moral verloren kämpfte sich unsere Mannschaft mehr ins Spiel und kam durch Hamza Baiazed (23.) zum verdienten Ausgleich.

Nach der Halbzeit verdiente sich unsere Mannschaft, die mit Moral und Teamgeist agierte, das verdiente 2:1 durch Aryan Ahuja (73.). Die Mannschaften spielten auf Augenhöhe und lieferten sich im ganzen Spiel einen Schlagabtausch, der sehr Kräftezehrend war. Zum Ende des Spiels erreichten die Gäste noch den Ausgleich (84.), sodass es nach dem Schlusspfiff direkt zum Elfmeterschießen ging.

Unser Torwart David Sascha Andre Hahn wollte jetzt seine starke Leistung während des Spiels im Elfmeterschießen beweisen, aber kam leider nicht dazu. Beeindruckt von seiner starken Leistung haben die Baroper platziert geschossen und trafen oder schossen über das Tor. Am Ende siegten unsere Jungs verdient mit 5:4 nach Elfmeterschießen und treffen am 09.10.2025 um 18:30 Uhr am Sportplatz am Zippen im Viertelfinale auf SV Brackel 06. Wie sagt man so schön, „Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze!“

Weiter so Jungs!