Rojtig gute 20 Minuten reichen zum Sieg

Ein Spiel, dass gezeigt hat, welche Qualitäten wir haben, aber auch wie sehr wir mehr als 11 Spieler brauchen und zum Glück 🍀 auch haben.

Allen voran Mujë und Lolo, die die neuformierte Innenverteidigung stellten und sich allen Roj-Spielern in den Weg stellten.

Und nach vorne waren wir so zwischen Minute 10 und 25 sehr gefährlich. Aber sowohl Conor (Latte) als auch Senft (knapp links vorbei) brachten uns leider nicht in Front.

Danach kamen wir bis kurz vor der Halbzeit nicht mehr richtig zum Zug. Wir hatten sogar Glück, dass Roj ebenfalls nicht traf und wir so mit einem 0:0 in die Pause gingen.

In Halbzeit 2 kamen wir dann immer besser ins Spiel und hatten mehrere Mentalitätsmonster im Team. Über Lolo, Niko oder Jonas… man merkte eine grandiose Entschlossenheit, die dann in der 66. Minute auch auf Leon hinüberschwappte. Ein Tempolauf, eine Flanke, ein Sprint von Conor und Klack! das 1:0.

Das 2:0 – nur 5 Minuten später – war dann ein ganz wichtiges und vorentscheidendes Tor. Doch wie beschreib ich das jetzt… hmm 🤔… ach ja richtig 💡

…dann in der 66. 71. Minute auch auf Leon hinüberschwappte. Ein Tempolauf, eine Flanke, ein Sprint von Conor und Klack! das 1:0 2:0.

Und das 3:0 wieder nur 5 Minuten später war dann ein Ping-Pong-Tor der Extraklasse. Alla „Glaubse nich iss abba wahr“

Zunächst tankt Jonas sich so richtig schön durch und schafft es leider nicht nach schöner Vorarbeit von Jhonny das Tor zu machen… doch irgendwie geht der Ball dann zu Conor und von dort zum Torwart und wieder zu Conor, oder eine Gegenspieler und plötzlich war der Ball nen guten Meter vor der Linie ganz allein und unser Lamboss tippte das Dingen über die Linie.

Zwar knallte der Ball noch mehrmals ans Aluminium, doch blieb es am Ende beim 3:0 Erfolg.

Am kommenden Wochenende treffen wir dann in unserem letzten Heimspiel der Hinrunde auf die SG Massen.

Ziel sollte es sein, bis dahin 11 Mentalitätsmonster von Minute 1 zu haben. Jetzt haben wir ja auch noch 2 Mal Training, um alle Körner für den Winterendspurt zu infizieren 🧛‍♂️