(H) Tonou trifft bei Startelfdebüt – 2:0-Auswärtssieg bei Eintracht

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf den TSC Eintracht Dortmund. Die Partie begann mit einem intensiven Druck der Gastgeber, die von Anfang an versuchten, das Spiel zu dominieren. Wir waren zunächst defensiv fokussiert und konnten ein oder zwei gefährliche Konter spielen, doch es gelang nicht, einen numerischen Vorteil zu erarbeiten.

Mit fortschreitender Spielzeit fanden wir jedoch besser ins Spiel und erlangten mehr Kontrolle über das Geschehen. Der Ballbesitz lag zunehmend in unseren Händen, was uns ermöglichte, strukturiertere Angriffe aufzubauen. 

weiterlesen

In der 25. Minute wurde unser Engagement belohnt: Nach einer schönen Kombination über die linke Seite stand Startelfdebütant Trésor Tonou in der Mitte goldrichtig. Sein zunächst missglückter Abschluss entwickelte sich zur perfekten Annahme, und er schoss das Leder aus kurzer Distanz unhaltbar unter´s Dach – 0:1 für uns!

Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeitpause. Aus der Kabine kamen die Gastgeber mit deutlich mehr Schwung als noch in der ersten Halbzeit. Sie liefen viel früher an und versuchten, uns dauerhaft unter Druck zu setzen. Doch wie schon in den letzten Spielen ließ unsere Defensive nichts anbrennen und blieb stabil.

Stattdessen waren wir es, die nach einem schön ausgespielten Konter auf 0:2 erhöhen konnten. Nach einem Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie machte sich Trésor auf den Weg und legte auf den mitgelaufenen Niko Ilic ab. Dieser verzögerte kurz, verlud den Torwart und schob locker ein.

Gegen Ende des Spiels fokussierten wir uns wieder mehr auf die Defensive, fuhren aber auch mehrere aussichtsreiche Konter, die wir allerdings nicht nutzen konnten.
So fuhren wir den dritten Sieg in Folge ein und stehen weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 5. In der kommenden Woche empfangen wir das Tabellenschlusslicht Urania Lütgendortmund (13.04., 15:15 Uhr) und hoffen, unsere Serie fortsetzen zu können!