Victoria‘s Secret

Nach der 4:1 Schlappe gegen Mengede, war heute wieder ein 3er fällig. Doch da wartete zum ersten Spieltag der Rückrunde die Viktoria aus Kirchderne, die Mengede selbst erst vor gar nicht allzu langer Zeit mit 4:0 besiegte.

Wir waren also gewarnt und wollten mit einer konzentrierten Vorstellung überzeugen.

Dabei war letztlich das Geheimnis unseres Erfolges nicht die Aufstellung oder gar die Taktik, sondern auch einige neue Akteure, die seit langem mal wieder von Beginn an ran durften. So machte unser Capitano sein erstes Spiel von Beginn an und auch Marvin Heinrich feierte sein Startelfdebüt. Zudem durfte auch Kalle Kalis Kallotron mal wieder von Beginn an ran und alle drei zeigten eine sehr gute Leistung.

In der 34. Minute war es dann ein kleiner Geniestreich, denn ein schöner Strich unter den Ball von Heinrich brachte den Ball zu O‘Reilich und der vollendete Herrlich!

Da wir uns ansonsten meistens eher neutralisierten, schien das Tor zur Halbzeit immens wichtich. Wir wollten auch in der 2. Halbzeit gut gegen den Ball arbeiten und konzentriert bleiben.

Keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff stand es dann aber plötzlich 1:1.

Doch unbeeindruckt davon spielten wir weiter nach vorne. Leon schritt dann in der 56. Minute an 3-4 weißen Kirchdernern vorbei und schob den Derbystar in die Maschen. Wie er das gemacht hat, bleibt wohl sein Geheimnis…

Nur 10 Minuten später blieb es dann wohl auch Müllerchens Geheimnis, wie er die perfekte Flanke mit dem Außenriss perfekt annahm und auf 3:1 erhöhte.

Ebenfalls geheimnisvoll gut hielt heute unser Mongi, der mehr als nur einmal gegen Fröse parieren musste. Als Mongi noch in Halbzeit 1 einen Knall 💥 von Fröse über das Tor und über den Zaun in den Kindergarten lenkte, kommentierte unsere junge Nummer 2 Klicklas das ganze trocken mit den Worten „Den hätte ich festgehalten“, wohl wissend, dass er den Ball holen musste. 😉

In der 69. Minute beendete Conor quasi die Partie und erhöhte auf 4:1.

Insgesamt haben alle Körner an diesem Sonntag eine wirklich gute Leistung gezeigt, die einen froh für die letzte wirklich schwierige Aufgabe in diesem Jahr stimmt. Den am kommenden Sonntag geht es gegen 4. Germania, die seit dem 22.09 nur noch einmal knapp gegen Türkspor verloren haben.

Hier werden wir wohl jeden Korn aus Körne benötigen, um überhaupt an Punkte zu kommen. Doch bis dahin sind es ja noch fast 7 Tage… und die Vorfreude steigt schon wieder 😍💪🏼

Ein entspannter Klicklas, der seinem Team voll und ganz vertraute.