1. Mannschaft

Trainer

JeromeDominik Grobe01735629812

Co-Trainer

JeromeThomas Schroeder01749254022

TW-Trainer

Timo Goldau

Berichte der ersten Mannschaft

Drei Punkte aus Wethmar

Im idyllischen Grün direkt am Cappenberger See liegt eine wunderschöne Anlage, die sogar noch traditionell ein unglaublich gutes „Stadionheft“ herzaubern. Auch in dieser Ausgabe gab es ordentlich Lesestoff und den Promitipp, der logischerweise pro Wethmar ausfiel. Doch auf der anderen Seite 📄 sprach die Gazette auch vom Favoriten aus Körne… eine Rolle die wir noch nicht oft im Spiel annehmen wollen oder können. So starteten wir relativ unverändert zur letzte. Woche. Außer im Sturmzentrum, dort startete der wiedergenesene Lümki. Die ersten Minuten waren dann auch gut. Gerade über Außen waren wir immer gefährlich. Einzig das Tor wollte mal wieder nicht gelingen. Bis… ja bis der Ball nach einer Ecke vor Baba Brachs Füße rollte und er in Müllermanier Bam 💥 machte und das Kunstoff-Leder-Gemisch in die Maschen drosch. Das 1:0. Danach ließen wir ohne erkennbare Not den Gegner ins Spiel kommen. Und gerade unser Kapitän geriet ins Visier des Unparteiischen, sodass wir nach seiner gelben Karte umstellen mussten. Lümki ging nach rechts Außen und Kevin Kleine kam rein und schob Müller wieder in die Sturmspitze. Doch wir blieben wenig souverän trotz der Führung. Nach der Halbzeit schworen wir uns stärker zu werden, doch erneut kamen wir leider trotz guter Chancen durch Müller oder Dome nicht zum 2:0. Und genau da rein schoss unser Ex-Körner NiMo Vogt an Mongi vorbei und vermutlich auch fast ins Netz. Doch Lolos Rettungstat mit seinem zauberhaften Po… ich glaube es war der Po sicherte uns Hinten die 0. Danach wechselten wir und dies brachte dann den erlösenden 2. Treffer. Marcio flankte flach auf Johnny, der überlegt einschob. Den Schlusspunkt setzten Niko, Pauli und wieder Niko. Pauli rannte allein auf das Tor zu und legte dann quer auf den immer mit Handbremse sprintenden Niko, der sich für eine super Leistung und einen tollen Sprint belohnte. Bereits in 6 Tagen geht es dann am Samstag gegen den ersten Dortmunder Konkurrenten auf heimischem Geläuf weiter. Der ASC 2 ist zu Gast. Bis dahin heißt es wieder regenerieren und dann arbeiten, arbeiten 💪🏼💪🏼

Posted in 1. Mannschaft, Uncategorized | Tagged , | Leave a comment

Thomas Taube Baufinanzierung sponsert unsere 1. Mannschaft

Besser eine 🕊 auf der Brust als den Spatz auf dem Schuh… oder so ähnlich.Ein großes Dankeschön geht jedenfalls an Thomas Taube Baufinanzierung, der sowohl unsere neuen Trikots, als auch unsere Anzüge sponsert.

Posted in 1. Mannschaft, Öffentlichkeitsarbeit | Leave a comment

Massenhaft Tore… doch nur ein Punkt

Gegen die SG Massen bleibt nach 2 maliger Führung am Ende nur ein Punkt, der leider auf Grund einer bärenstarken Anfangsphase in Halbzeit 2 sich wie eine Niederlage anfühlt. Denn nach zwei kuriosen Toren in Halbzeit 1, sind wir zu Beginn der 2. Halbzeit mit ordentlich Power gestartet (blendet man mal die verpatzte 1:1 Chance der Massener aus). Lolo brachte uns wieder in Führung, ehe Ama mit seinem zweiten starken Linken das 3:1 einschlenzte. Danach müssen wir uns den Vorwurf machen nicht die Tore 4,5 oder 6 zu machen und wurden wieder nachlässiger. Das 3:2 kippte die Partie und wurde bis zum Ende wild gespielt. Ein unnötiger Freistoß brachte den Massenern das 3:3. Ein schöner Heber über die Mauer, der uns so die drei Punkte kostete. Doch trotz des Dämpfers muss der Blick auf die 20 Minuten gehen, die eine 1+mit ⭐️ chen war. Hier gilt es ab Dienstag weiter dran zu arbeiten und aus 20 Minuten vielleicht beim nächsten Mal 40 zu machen. 💪🏼 Wir fressen und in die Saison. Basta!

Posted in 1. Mannschaft | Leave a comment

Verabschiedung

Am gestrigen Tage durften wir vier wirkliche Größen unseres Vereins noch mal wiedersehen und zunächst erstmal verabschieden. Julian Berkenbusch wechselt nach 22 Jahren zu den Dortmunder Löwen 🦁 Salva Fiorentino wechselt zum SV Körne. Fabian Herrmann wechselt in den Ruhestand. Und auch unser Torwarttrainer Jerome Grunewald wechselt bald lieber Windeln. Wir wünschen euch alles Gute 🍀 auf eurem weiteren Fußball- und Lebensweg und hoffen euch weiterhin mal am Zippen begrüßen zu dürfen.

Posted in 1. Mannschaft, Öffentlichkeitsarbeit | Leave a comment

Trainingsbetrieb startet wieder – Sichtungstrainings ab 02.06.2020

Die Stadt Dortmund hat am 26.05. unser Hygienekonzept gebilligt, so dass die Mannschaften das Training wieder aufnehmen dürfen. Los geht es ab 02.06., ab diesem Zeitpunkt finden auch Sichtungstrainings in allen Altersklassen für die kommende Saison statt. Die Kontaktdaten der Trainer sind auf unserer Homepage zu finden. Interessierte Spieler, die noch bei einem anderen Verein angemeldet sind, müssen unbedingt eine Trainingsbescheinigung des aktuellen Vereins mitbringen. Vorläufig sind folgende Trainingszeiten vorgesehen: Dienstag16:00-17:30F3 (Jg. 2011/2012)E3 (Jg. 2009/2010)17:30-19:00E2 (Jg. 2009)D2 (Jg. 2008)Mittwoch16:00-17:30F1 (Jg. 2011)E4 (Jg. 2009/2010)17:30-19:00A (Jg. 2002/2003)B (Jg. 2004/2005)Donnerstag16:00-17:30G1 (Jg. 2013)G2 (Jg. 2014)17:30-19:00D1 (Jg. 2007)C1 (Jg. 2006)Freitag16:00-17:30F2 (Jg. 2012)E1 (Jg. 2010)17:30-19:00C2 (Jg. 2006)

Posted in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, A1, C1, C2, D1, D2, E1, F1, F2, G1, Jugend, Öffentlichkeitsarbeit | Leave a comment

Trainingsbetrieb bis auf weiteres noch nicht möglich

“Die Stadt Dortmund ist sich daher mit dem StadtSportBund Dortmund einig, die Schließung der Sportanlagen so lange beizubehalten, bis ein zwischen allen Beteiligten abgestimmtes Konzept zum Trainingsbetrieb vorliegt. Hier gehen allen Beteiligten Sorgfalt und Sicherheit eindeutig vor Schnelligkeit.“ https://www.ssb-do.de/startseite/service/news?id=19862 Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ist somit noch nicht möglich.

Posted in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, A1, C1, C2, D1, D2, E1, F1, F2, G1, Jugend, Öffentlichkeitsarbeit | Leave a comment

Geisterspiele auch beim TUS

Wir haben es bereits aus den Nachrichten hören können. Ab kommender Woche fängt die Bundesliga wieder an und trägt alle restlichen Spiele als Geisterspiele aus. Doch der DJK TuS Körne war der DFL schon lange voraus. Bereits via Facebook konntet ihr von der tollen Aktion lesen, dass wir auch Geisterspieltickets verkaufen, damit ihr euren Verein unterstützen könnt. Hier geht es zum Shop: https://www.geisterspieltickets.de/djk-tus-dortmund-koerne1963

Posted in 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, A1, C1, C2, D1, D2, E1, F1, F2, G1, Jugend, Öffentlichkeitsarbeit | Leave a comment