Neue Gesichter, schwere Beine & alte Muster

Unsere rasende Reporterin Karla Karl Janni Jan verfolgte unsere gestrige Partie via SoccerWatch im Livestream. Bei 33 Grad setzte er sich in der Morgensonne an den Laptop und fasste für uns das gestrige Spiel noch einmal zusammen…

Die erste intensive Vorbereitungswoche schloss ein Testspiel gegen FK Sharri ab. Unsere Jungs hatten in den Tagen zuvor fünf intensive Einheiten hinter sich.

Das Trainerteam entschied sich in, wie in der Vorbereitung üblich, in den beiden Halbzeiten auf so gut wie allen Positionen zu wechseln. Wir hatten in beiden Halbzeiten mehr von Spiel, mehr Ballbesitz, jedoch fehlte noch der nötige Zug zum Tor bzw. der letzte entscheidende Pass war noch nicht präzise genug.

Für alte Muster sorgte das 0:1.

Ein Standard der halbherzig verteidigt wurde, landete beim Gegner an der 16m-Linie, der dann querlegte so dass der Ball aus 16 Metern den Weg ins Netz fand.

Diese Situationen kennen wir noch aus der alten Saison und macht uns aufmerksam daran weiter zu arbeiten.

In der restlichen ersten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu keiner großen Torchance mehr.

Das Team wurde zur Halbzeit auf neun Positionen verändert, nur unser El Chapo Mongi & unsere Pferdelunge Jonas durften sich über die ersten vollen 90 Minuten der Saison freuen.

Auch die zweite Halbzeit zeigte wie sehr die Jungs den Sieg zwar wollten doch die Beine waren wohl einfach zu schwer & wurden auch von Minute zu Minute schwerer. Wir hatten wie in Halbzeit eins viel Ballbesitz, kamen auch gut in die Zweikämpfe doch das Tor blieb aus.

So kam es 10 Minuten vor dem Ende, wie es kommen musste.

Eine Umschaltaktion des Gegners brachte das 0:2.

Dies ist auch Gleichzeitig der Endstand.

Trotz des Ergebnisses war es eine gute und intensive Woche. Jetzt heißt es den freien Montag zu regenerieren und ab Dienstag weiter Gas zu geben, denn die Vorbereitung wird weiter intensiv bleiben.

Am Freitag starten unsere Jungs beim Kronen-Cup in Brackel gegen Alemannia Scharnhorst, wir freuen uns über jeden Körner der uns dort unterstützt.

Zu guter letzt bleibt zu sagen: Herzlichen Glückwünsch an alle unsere Neuen, die ihr erstes Spiel für uns gemacht haben. Kiiiiiiiste 🎉