Die DJK TuS Körne blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison 2018/2019 zurück


Insgesamt nahmen 16 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil, damit gehört der Verein aus dem Dortmunder Osten zu den größten seiner Klasse. Der Verein setzt dabei aber nicht nur auf Quantität, sondern achtet gleichermaßen darauf, dass die Qualität stimmt: Sechs Mannschaften belegten am Saisonende einen Spitzenplatz in der Tabelle ihres Jahrganges. insbesondere die vier Aufstiege in die nächsthöhere Spielklasse freuen die Vereinsverantwortlichen.

Aus diesem Grund lud der Verein die Spieler und Eltern aller Mannschaften zum „Tag der Sieger“ am vergangenen Samstag ein, diese Erfolge gemeinsam zu feiern. Neben den Ehrungen der erfolgreichen Teams stand der gemütliche Saisonabschluss im Vordergrund: Speisen und Getränke waren an diesem Tag kostenfrei.

In der neuen Saison spielen dann wieder drei Mannschaften (A, D1 und E1) in der Sonderklasse. Der Verein freut sich trotz guter Auslastung über interessierte neue Spieler in allen Altersklassen. Probetrainings finden noch im Juni Am Zippen statt. Interessierte Spieler melden sich bitte bei den Jugendleitern Andreas Kremski (0177/2737795) oder Ahmed Berro (01573/7521660).