• Offener Brief: Dankeschön für Ihre Treue!


    Liebe Eltern unserer Jugendspieler,


    die Corona Pandemie hat uns nun schon seit einem Jahr fest im Griff und beeinflusst damit auch massiv die Abläufe in unserem Verein. Ein regelmäßiger Trainings- und Spielbetrieb ist derzeit nicht denkbar und auch kurzfristig nicht in Sicht.


    Neben den persönlichen Einschränkungen die sie alle in Ihren Familien, im Beruf und auch in den Schulen und Kitas aushalten müssen, kann unser Verein eine sinnvolle Freizeitbetätigung aktuell nicht, oder nur sporadisch, anbieten.
    Trotzdem haben Sie uns in dieser Zeit die Treue gehalten und uns mit Ihren regelmäßigen Beiträgen fantastisch unterstützt. So konnten wir unsere monatlichen Ausgaben für Strom, Verbands- und Versicherungsabgaben, sowie Beiträge zu verschiedenen Institutionen ausnahmelos begleichen.


    Dafür wollen wir uns bei Ihnen bedanken:
    Am 1. April werden die Beiträge rückwirkend für das erste Quartal 2021 abgebucht (30 Euro). Jedes zahlende Vereinsmitglied erhält auf Wunsch einen Verzehrgutschein in Höhe von 15 Euro. Mit dieser Geste wollen wir gleichzeitig wieder etwas für unser Vereinsleben tun, sobald es Corona zulässt. Bitte beantragen Sie Ihren Verzehrgutschein über die jeweiligen Trainer. Einzulösen ist er dann im Vereinsheim oder am Grillstand für alle dort angebotenen Waren.


    Vielen Dank im Namen des gesamten Jugendvorstandes!


    Andreas Kremski, Ahmed Berro, Andreas Berkenbusch, Markus Kleine

  • Wir wünschen frohe Weihnachten

    Ja es war kein schönes Jahr für alle Fans des Sports…
    Trotzdem wollen wir allen Körnern frohe Weihnachten wünschen und hoffen, dass es euch gut geht und Ihr gesund ins neue Jahr kommt.

    Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir euch irgendwann im kommenden Jahr wieder am Zippen sehen können 😍

  • Thomas Taube Baufinanzierung sponsert unsere 1. Mannschaft

    Besser eine 🕊 auf der Brust als den Spatz auf dem Schuh… oder so ähnlich.
    Ein großes Dankeschön geht jedenfalls an Thomas Taube Baufinanzierung, der sowohl unsere neuen Trikots, als auch unsere Anzüge sponsert.

  • Verabschiedung

    Am gestrigen Tage durften wir vier wirkliche Größen unseres Vereins noch mal wiedersehen und zunächst erstmal verabschieden.

    Julian Berkenbusch wechselt nach 22 Jahren zu den Dortmunder Löwen 🦁

    Salva Fiorentino wechselt zum SV Körne.

    Fabian Herrmann wechselt in den Ruhestand.

    Und auch unser Torwarttrainer Jerome Grunewald wechselt bald lieber Windeln.

    Wir wünschen euch alles Gute 🍀 auf eurem weiteren Fußball- und Lebensweg und hoffen euch weiterhin mal am Zippen begrüßen zu dürfen.

  • Über 100 Bälle für den guten Zweck

    Vor kurzem haben wir über Facebook dazu aufgerufen uns eure alten Fußbälle ⚽️ zu spenden.

    Zusammengekommen sind ca. 100-120 Bälle, die Stürmer und Spendensammler O’Reilly heute mit seiner Familie am Zippen abgeholt hat.

    Wir vom TuS freuen uns über so viele Unterstützer und sagen auch an dieser Stelle nochmal DANKE 🙏

  • Anmeldungen für das Fußballcamp der Fußballfabrik in den Sommerferien ab sofort wieder möglich

    Mehr als Torschuss, Dribbling und Passspiel –
    DJK TuS Körne freut sich auf die Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge

    „Training. Lernen. Leben.“ – unter diesem Motto gründete Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Sieger Ingo Anderbrügge 1997 die Fußballfabrik. Vom 13.07.2020 bis zum 15.07.2020 veranstaltet diese in Kooperation mit der DJK TuS Körne e.V. ein Camp für Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren. Das Besondere dabei ist die Kombination aus Bewegung und Wertevermittlung. Denn neben Trainingseinheiten führen die Verantwortlichen auch Seminare rund um Themen wie Ernährung, Teamgeist, Fair Play oder Stressregulierung durch. An den 3 Tagen in Körne erläutern erfahrene lizensierte Trainer den Kindern, worauf es auf und neben dem Fußballplatz ankommt. Die Vereinszugehörigkeit spielt für die Teilnahme keine Rolle. Es sind alle Kinder willkommen, egal ob Clubmitglied, Nachwuchskicker aus einem anderen Verein oder Neuling.

    Von 10:00 bis 16:00 Uhr erleben die Kinder an den 3 Tagen ein abwechslungsreiches Programm aus Dribbling, Torschuss und Passspiel – sowie Seminare rund um Werte auf und abseits des Platzes. Für die Differenziertheit der Camps und die themenübergreifenden Programme erhielt die Fußballfabrik als erste Fußballschule in Deutschland zudem das „GUT DRAUF“-Label der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Zwischen den Übungen gibt es ein tägliches Mittagessen, um wieder neue Kraft zu tanken. Neben der Stärkung und den Trainingseinheiten sind in der Kursgebühr von 130,00 Euro für das Programm auch die Versorgung mit Wasser, eine Ausrüstung mit Trikot und Ball vom Ausstatter PUMA, eine Trinkflasche von BWT sowie eine Teilnehmerurkunde und Medaille enthalten.

    Wann: 13.07. – 15.07.2020
    Wo: Sportanlage des DJK TuS Körne, Am Zippen 15, 44143 Dortmund

    Anmeldung unter www.fussballfabrik.com/termine-anmeldung/