• (H) Starker Auftritt wird mit der nächsten Runde belohnt

    In der Pokalpartie gegen den B-Ligisten FC Fortuna 66 erwischten wir einen starken Start und setzten den Gegner von Beginn an unter Druck. Immer wieder kombinierten wir uns gefährlich in den Strafraum, ließen jedoch zunächst die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen.

    Die Führung fiel schließlich in der 22. Minute nach einem Standard: Ein weiter Einwurf von Boris-Bruno Propadalo segelte durch den Strafraum und fand am Ende Maik Lümkemann, der an der Fünferkante volley abzog und den Ball sehenswert im Netz unterbrachte.

    Auch danach blieben wir spielbestimmend, erarbeiteten uns weitere Chancen und ließen defensiv kaum etwas zu. Dennoch dauerte es bis zur 50. Spielminute, ehe wir den Vorsprung ausbauen konnten. In der wohl besten Phase der Gastgeber setzte Ensar Ziberi bei einem zu kurzen Rückpass energisch nach und provozierte einen Pressschlag. Alex Kofidis schaltete am schnellsten und schob den Ball ins leere Tor zum 0:2.

    In der Folge schalteten wir einen Gang zurück, standen defensiv kompakt und lauerten auf Konter. Doch kurz vor Schluss wurde es noch einmal brenzlig: In der 88. Minute traf ein Klärungsversuch unglücklich Luca Bruns am Fuß, von wo aus der Ball ins eigene Tor hoppelte.

    Die letzten Minuten wurden entsprechend hitzig, doch wir behielten die Nerven und brachten den verdienten Sieg über die Zeit.

    Damit ziehen wir in die nächste Pokalrunde ein, wo wir zu Hause auf die Brackler Löwen treffen.

  • A-Jugend zieht in die nächste Pokalrunde ein

    Am Donnerstag Abend spielte unsere A-Jugend im Pokal-Achtelfinale gegen den Ligakonkurrenten RW Barop. Das Spiel entwickelte sich zu einem Flutlichtspektakel, mit dem besseren Ende für den TuS. Unsere Mannschaft verschlief die Anfangsphase und musste sehr früh (2.) das 0:1 in Kauf nehmen. Von diesem frühen Rückstand geschockt, aber nicht die Moral verloren kämpfte sich unsere Mannschaft mehr ins Spiel und kam durch Hamza Baiazed (23.) zum verdienten Ausgleich.

    Nach der Halbzeit verdiente sich unsere Mannschaft, die mit Moral und Teamgeist agierte, das verdiente 2:1 durch Aryan Ahuja (73.). Die Mannschaften spielten auf Augenhöhe und lieferten sich im ganzen Spiel einen Schlagabtausch, der sehr Kräftezehrend war. Zum Ende des Spiels erreichten die Gäste noch den Ausgleich (84.), sodass es nach dem Schlusspfiff direkt zum Elfmeterschießen ging.

    Unser Torwart David Sascha Andre Hahn wollte jetzt seine starke Leistung während des Spiels im Elfmeterschießen beweisen, aber kam leider nicht dazu. Beeindruckt von seiner starken Leistung haben die Baroper platziert geschossen und trafen oder schossen über das Tor. Am Ende siegten unsere Jungs verdient mit 5:4 nach Elfmeterschießen und treffen am 09.10.2025 um 18:30 Uhr am Sportplatz am Zippen im Viertelfinale auf SV Brackel 06. Wie sagt man so schön, „Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze!“

    Weiter so Jungs!

  • (H) Lerch sorgt für späten Jubel

    Beim Wambeler SV entwickelte sich ein ausgeglichenes, intensives Spiel mit nur wenigen Chancen. Wir hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, taten uns aber schwer, klare Möglichkeiten herauszuspielen, während Wambel vor allem auf Konter setzte.

    Nach einer Roten Karte für die Gastgeber in der 55. Minute nutzten wir unsere Überzahl schnell aus. Niklas Uellendahl traf in der 63. Minute sehenswert aus gut 20 Metern zur Führung. 
    Doch Wambel kämpfte sich zurück und glich in der 75. Minute nach einem Durcheinander in unserem Strafraum aus.

    Alles sah nach Elfmeterschießen aus – bis zur 94. Minute: Moritz Lerch köpfte nach einer Flanke zum 1:2 ein und entschied die umkämpfte Partie zu unseren Gunsten. Ein hart erarbeiteter Sieg, der uns in die zweite Runde de Pokals befördert.

  • Damen mit erfolgreichem Auftakt

    Gegen Tus Eichlinghofen konnten wir uns in einem intensiven Duell mit 2:3 durchsetzen! 💪⚽️
    Beide Teams haben stark gekämpft – ein gelungener Start in die neue Saison. 🔥

    Jetzt heißt es: Heimspiel! 🏟️
    Am Sonntag um 15 Uhr empfangen wir die Mannschaft vom SG Lütgendortmund.