2:2 in Alstedde: A- Jugend verteidigt Tabellenführung.

Beim direkten Verfolger aus Alstedde mussten sich unsere Jungs aus der A diesmal mit einem Punkt zufrieden geben. Das reicht, um Platz 1 zu behalten, aber die Verfolger sind jetzt dran.
In den ersten 15 Minuten sah es sehr gut aus. Zunächst scheitert Yonas zweimal knapp, nach 15 Minuten überlief Marco die Abwehr und schob den Ball zum verdienten 1:0 in die Maschen. Fortan übernahm Alstedde das Komnande. Zu groß die Abstände, zu viele Fehlpässe. Regen und Wind liessen kaum Kombinationen zu und den ersten Patzer nutzte Alstedde zum Ausgleich.
Nach dem Wechsel Körne wieder im Vorwärtsgang. Jetzt stand man näher am Mann und schnürte Alstedde zeitweise in der eigenen Hälfte ein. Mehrfach fehlten nur Zentimeter zum Torerfolg. Nicht so bei Alstedde. Die versenkten in der 80. Min. einen blitzsauberen Konter zum 1:2. Aufgeben gilt nicht. Deshalb ging es mit Mann und Maus Richtung Alstedder Tor. Und 3 min. vor Schluss schaffte Yonas dann noch den glücklichen, aber hochverdienten Ausgleich.
Zeit zum Luft holen bleibt nicht. Sonntag kommt mit Sölde der nächste Kracher. Der Sieger darf sich dann als Herbstmeister feiern.