Auch die E1 holt aus den ersten 3 Spielen die optimale Ausbeute an Punkten.

Gegen den ASC 09 Dortmund ging es im dritten Spiel unserer E1. Ein Gegner gegen den man bisher immer große Probleme hatte aufgrund der körperbetonten und defensiven Spielweise.

Von Anfang an wollte man vorallem körperlich dagegen halten um sich dann dank der fußballerischen Überlegenheit Torchancen zu erspielen. Und der Plan ging auf, auch aufgrund der diesmal überraschend offensiven Spielweise vom ASC 09. So entwickelte sich eine rasante erste Halbzeit nach der es auch gut 5:4 für unsere E1 hätte stehen können. Trotz der ganzen vergeben Chancen auf beiden Seiten endet die erste Halbzeit mit einer 2:1 Führung. Im zweiten Durchgang gewannen man dann die Oberhand über die Partie dazu erspielte man sich weiterhin viele gute Chancen und lies den ASC nicht ein einziges mal mehr gefährlich vor das eigene Tor kommen. Am Ende steht ein verdienter 4:1 Auswärtserfolg den man in der Deutlichkeit so vorher nicht erwartet hatte.

Nächste Woche geht es dann noch einmal vor den Herbstferien zu Hause gegen RW Barop wo man sich wieder auf ein tolles Spiel freuen kann.