Ha Puuuh... einmal durchschnaufen bitte... so oder so ähnlich ging es wohl vielen Fans am Zippen nach dem Schlusspfiff des Topspiels der Kreisliga A2.

Bei schönem Wetter und ca. 300 Zuschauern (Schlappohrsche, geeichte Messung) war die Alemannia aus Scharnhorst vor allem in der ersten Halbzeit viel präsenter und fand besser ins Spiel. Vor allem weil sie in vielen Situationen einfach den Tick Gedankenschneller waren. Doch trotz aller Feldüberlegenheit darf man nicht vergessen, dass auch wir 3 richtig gute Gelegenheiten hatten in denen wir eigentlich in Führung gehen müssen! Doch sei es drum, eine Unachtsamkeit reichte mal wieder, um zu Hause (wie gewohnt) mit 0:1 in Rückstand zu geraten.

Nachdem unser aller Coach und wir uns selber in der Halbzeit den Kopf wuschen, wurde die zweite Halbzeit deutlich ansehnlicher. Vor allem über außen konnte man immer wieder für Gefahr sorgen.
Absolutes Glück hatten wir dann, als Scharnhorst quasi freie Fahrt hatte und unser lieber Ber-ken-busch!!! in Manni-Bender-Manier auf der Linie rettete...

In der 79. Spielminute konnte dann endlich ein schön herausgespielter Angriff schlussendlich von Conor verwendet werden und brachte uns das erlösende 1:1.

Kurz danach wäre Conor erneut frei durchgekommen, doch Scharnhorsts Lohmann holte die Sense raus und mähte ihn völlig übertrieben vom Kunstrasen. Die Folge war eine rote Karte und nochmal 7,8 Minuten in Überzahl für uns, die wir aber leider nicht mehr nutzen konnten und den Spielverlauf betrachtetend auch etwas zu viel des Guten gewesen wären...

So muss man sagen, dass beide Topmannschaften der Liga auf Augenhöhe spielen und den letztlichen Aufstieg auf anderen Dortmunder Plätzen jeweils für sich entscheiden müssen.

18_04_15_Topspiel_Scharnhorst_1_Andi.jpeg18_04_15_Topspiel_Scharnhorst_2.jpeg18_04_15_Topspiel_Scharnhorst_3_Conor.jpeg18_04_15_Topspiel_Scharnhorst_4_Coach.jpeg2018_04_15_Topspiel gg Scharnhort_5_Flanke.jpg2018_04_15_Topspiel gg Scharnhort_6_Fast_Tor.jpg2018_04_15_Topspiel gg Scharnhort_7_Coach.jpg2018_04_15_Topspiel gg Scharnhort_8.jpg2018_04_15_Topspiel gg Scharnhort_9.jpg2018_04_15_Topspiel gg Scharnhort_10.jpg2018_04_15_Topspiel gg Scharnhort_11.jpg